Fotos von Geschäftsreisen

Links: Michael Vitek erklärt Fußoperationen, Wien, Fußkurse

Mitte: Mit Alex Sikorsky und bulgarischem Kollegen in Heidelberg

Rechts: Virginia Vitek mit den Spitzenfußchirurgen Springfeld, Zwipp und Stainsby, im Hintergrund Roland Wörner, CEO (gemeinsam mit Uwe Pech) der Firma Normed, D-day, Heidelberg

Links: Im OP des Zentrum für ambulante Fußchirurgie in Wien interessierte Zuschauer bei einer Liveoperation.

Mitte & Rechts: Im OP der Prager Universitätklinik während eines Kurses. Das Livebild wurde in den Vortragssaal übertragen und von dort wurden von den Kollegen während der Operation Fragen gestellt und von mir beantwortet.

Links: Fußkongress in München, Österreich trifft Spanien und Bayern (von links nach rechts).

Mitte & Rechts: Liveoperation bei Fußkurs in Tuttlingen, Teilnehmer direkt im OP und per Videoübertragung im Vortragssaal.

Links: In Tuttlingen

Mitte: Erster V-tek Fußkurs in Wien mit Prof. Vincent Hetherington

Rechts: Im Anatomischen Institut der Universität Wien während Operationsübungen.

Links: Vor der Airlangga Universität in Surabaya, Indonesien beim 1. Indonesischen Fußchirurgiekurs als einziger Vortragender

Mitte: Beim anschließenden workshop waren 60 Teilnehmer aus allen Teilen des riesigen Landes. Einige sind 6 Stunden mit dem Flugzeug angereist. Da zuwenig OP-Haken vorhanden waren, haben die erfinderischen Indonesier Essgabeln zurecht gebogen. Der Enthusiasmus war enorm, wie sonst nirgens. Die Hitze auch.

Rechts: Eingeladen zum Vortrag beim türkischen Fußkongreß

Links: Mit zwei türkischen und einem deutschem Fußspezialisten

Mitte: Anwendertreffen der Operateure der V-tek Methoden in Weinberg bei Stuttgart

Rechts: Fußchirurgieworkshop mit Podiatrists (Fußärzte) in London

Links: Eingeladen als Sprecher beim Holländischen Orthopädenkongreß in Groningen, übliche Verkehrsmittel

Mitte: Beim Fußchirurgenkongreß in Grantham, England

Rechts: Ein paar Fimenwerbungen im Hotel beim Fußseminar in Ohio, USA

Links: Sprecher beim Fußkongreß in Ohio

Mitte: Beim anschließenden Workshop im College of Podiatric Medicine. Michael Vitek Dr. Prof inv. UAG zeigt seine OP-Methoden, die von den Teilnehmern am Leichenfuß geübt werden.

Rechts: Das College of Podiatric Medicine

Links: Michael Vitek Dr. Prof inv. UAG operiert vor

Mitte: Die Teilnehmer sehen alle OPs Schritt für Schritt, bevor sie selbst Hand anlegen 

Rechts: Dann wird gefeiert. Diese Bar rollt im Spezialbus durch die Stadt zum Restaurant

Links: Virginia im OP in Tirana, Albanien

Mitte: Am Normedstand geht es lustig zu. Fußkongreß in Carillo, Argentinien 

Rechts: Flug von Moskau nach Tomsk, Sibirien. Froh überlebt zu haben

Links: Im spartanischen OP des Riesenkrankenhauses in Tomsk, Russland

Mitte: Kein Witz: Mit dieser sterilisierten Black&Decker Maschine habe ich am Menschen operiert. Das einzig Schlimme war das erhitzte Öl, das dünnflüssig wurde und im ganzen OP spritzte. 

Rechts: Am Abend mit Klinikchef Prof. Karlov und Prof. Felderhoff, Handchirurg aus Deutschland

Links: In Tomsk mit Virginia und Karlovs Sekretärin, von uns "der kleinschrittige Drache" genannt 

Mitte: Herrliche Holzhäuser als (einzige) Sehenswürdigkeit in Tomsk

Rechts: Die russischen Kollegen auf Besuch in Wien mit meinen Mitarbeitern

Bei den Salzburger Schlafgespächen im Mozarteum als einer von 4 eingeladenen Experten.

Links & Mitte: Mit dem Moderator Prof. Hademar Bankhofer. 

Rechts: Mit Prof. Huber und Experten bei der Fernsehaufzeichnung.

Links: Bioskills Course in Paris Université Descartes im Dezember 2014. Nach den Vorträgen wechslen wir auf die Anatomie und ziehen schwarzes OP Gewand an ("Wellcome in Guantanamo").

Mitte: Michael Vitek erklärt belgischen Kollegen das V-tek Instrumentarium. 

Rechts: Vitek zeigt den interessierten Kollegen die OP Techniken.

Links: Noch ein paar letzte Tipps...

Mitte: ... und dann legen die Kollegen selbst Hand an.

Rechts: Die Köpfe rauchen: Später bewerten die Kollegen, die aus vielen Nationen kommen in anonymen Fragebögen den Kurs sehr positiv.