Fotos von Geschäftsreisen

März 2023: International besetzter Kurs "Hallux Surgery (R)Evolution - Open vs. Mini Invasive" in Lissabon

Die Firma Astrolabe schreibt auf ihrer Webseite: Unser Kurs "Hallux Chirurgie (R)Evolution - Offen vs. Minimalinvasiv", der in Zusammenarbeit mit der Abteilung für Anatomie der Medizinischen Fakultät von Lissabon organisiert wurde, war ein Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch an Professor Dr. Michael Vitek, für seine bemerkenswerte Arbeit! Vielen Dank an alle Teilnehmer, die den Kurs besucht haben und die Gelegenheit hatten, mehr über unsere Lösungen zu erfahren.

Und einen besonderen Dank an unsere Partner, MadTrauma und Medical Euro, die unsere Arbeit unterstützen und danach streben, Leben und Mobilität wiederherzustellen!

Dezember 2019: Internationales Symposium für Fußchirurgie in München.

Foto 1 und Foto 2: Letztjähriger Fußchirurgen Kongress in München: Michael Vitek erklärt interessierten Fußspezialisten am Stand der Firma Delos das Konzept seiner Hallux Methode (V-tek). Es entwickeln sich spannende Diskussionen.

Foto 3: Am Ende des Tages an der Bar: Die „Rasselbande" ist sichtlich gut aufgelegt. Den internationalen Fuß-Koryphäen Markus Preiß (Wiesbaden),
Chris Blundell (Sheffield) und Alex Sikorski (Rheinbach) v.l.n.r. schmeckt offensichtlich das Bier besser, Vitek mehr der Rotwein.

Links: Michael Vitek erklärt Fußoperationen, Wien, Fußkurse

Mitte: Mit Alex Sikorsky und bulgarischem Kollegen in Heidelberg

Rechts: Virginia Vitek mit den Spitzenfußchirurgen Springfeld, Zwipp und Stainsby, im Hintergrund Roland Wörner, CEO (gemeinsam mit Uwe Pech) der Firma Normed, D-day, Heidelberg

Links: Im OP des Zentrum für ambulante Fußchirurgie in Wien interessierte Zuschauer bei einer Liveoperation.

Mitte & Rechts: Im OP der Prager Universitätklinik während eines Kurses. Das Livebild wurde in den Vortragssaal übertragen und von dort wurden von den Kollegen während der Operation Fragen gestellt und von mir beantwortet.

Links: Fußkongress in München, Österreich trifft Spanien und Bayern (von links nach rechts).

Mitte & Rechts: Liveoperation bei Fußkurs in Tuttlingen, Teilnehmer direkt im OP und per Videoübertragung im Vortragssaal.

Links: In Tuttlingen

Mitte: Erster V-tek Fußkurs in Wien mit Prof. Vincent Hetherington

Rechts: Im Anatomischen Institut der Universität Wien während Operationsübungen.

Links: Vor der Airlangga Universität in Surabaya, Indonesien beim 1. Indonesischen Fußchirurgiekurs als einziger Vortragender

Mitte: Beim anschließenden workshop waren 60 Teilnehmer aus allen Teilen des riesigen Landes. Einige sind 6 Stunden mit dem Flugzeug angereist. Da zuwenig OP-Haken vorhanden waren, haben die erfinderischen Indonesier Essgabeln zurecht gebogen. Der Enthusiasmus war enorm, wie sonst nirgends. Die Hitze auch.

Rechts: Eingeladen zum Vortrag beim türkischen Fußkongreß

Links: Mit zwei türkischen und einem deutschem Fußspezialisten

Mitte: Anwendertreffen der Operateure der V-tek Methoden in Weinberg bei Stuttgart

Rechts: Fußchirurgieworkshop mit Podiatrists (Fußärzte) in London

Links: Eingeladen als Sprecher beim Holländischen Orthopädenkongreß in Groningen, übliche Verkehrsmittel

Mitte: Beim Fußchirurgenkongreß in Grantham, England

Rechts: Ein paar Fimenwerbungen im Hotel beim Fußseminar in Ohio, USA

Links: Sprecher beim Fußkongreß in Ohio

Mitte: Beim anschließenden Workshop im College of Podiatric Medicine. Michael Vitek Dr. Prof inv. UAG zeigt seine OP-Methoden, die von den Teilnehmern am Leichenfuß geübt werden.

Rechts: Das College of Podiatric Medicine

Links: Michael Vitek Dr. Prof inv. UAG operiert vor

Mitte: Die Teilnehmer sehen alle OPs Schritt für Schritt, bevor sie selbst Hand anlegen 

Rechts: Dann wird gefeiert. Diese Bar rollt im Spezialbus durch die Stadt zum Restaurant

Links: Virginia im OP in Tirana, Albanien

Mitte: Am Normedstand geht es lustig zu. Fußkongreß in Carillo, Argentinien 

Rechts: Flug von Moskau nach Tomsk, Sibirien. Froh überlebt zu haben

Links: Im spartanischen OP des Riesenkrankenhauses in Tomsk, Russland

Mitte: Kein Witz: Mit dieser sterilisierten Black&Decker Maschine habe ich am Menschen operiert. Das einzig Schlimme war das erhitzte Öl, das dünnflüssig wurde und im ganzen OP spritzte. 

Rechts: Am Abend mit Klinikchef Prof. Karlov und Prof. Felderhoff, Handchirurg aus Deutschland

Links: In Tomsk mit Virginia und Karlovs Sekretärin, von uns "der kleinschrittige Drache" genannt 

Mitte: Herrliche Holzhäuser als (einzige) Sehenswürdigkeit in Tomsk

Rechts: Die russischen Kollegen auf Besuch in Wien mit meinen Mitarbeitern

Bei den Salzburger Schlafgespächen im Mozarteum als einer von 4 eingeladenen Experten.

Links & Mitte: Mit dem Moderator Prof. Hademar Bankhofer. 

Rechts: Mit Prof. Huber und Experten bei der Fernsehaufzeichnung.

Links: Bioskills Course in Paris Université Descartes im Dezember 2014. Nach den Vorträgen wechseln wir auf die Anatomie und ziehen schwarzes OP Gewand an ("Wellcome in Guantanamo").

Mitte: Michael Vitek erklärt belgischen Kollegen das V-tek Instrumentarium. 

Rechts: Vitek zeigt den interessierten Kollegen die OP Techniken.

Links: Noch ein paar letzte Tipps...

Mitte: ... und dann legen die Kollegen selbst Hand an.

Rechts: Die Köpfe rauchen: Später bewerten die Kollegen, die aus vielen Nationen kommen in anonymen Fragebögen den Kurs sehr positiv.