gesunde füsse - minimalinvasive zehen- und fusschirurgie

Hier das Buch gleich online bestellen!


Dr. Willi Hess aus Deutschland schreibt nach der Lektüre dieses neuen Buches:


Lieber Michael,

nun will ich dich nicht so lange warten lassen und gleich schreiben. Ich habe dein Buch "in einem Ritt" durchgelesen, konnte einfach nicht
aufhören... Ein wirklich tolles Buch, sollte Pflichtliteratur für viele Kollegen sein! Es ist sehr schön übersichtlich aufgebaut, methodisch perfekt.
Jeder, der etwas finden will, wird auch mit einem Ergebnis belohnt. 

Der Weg zu einem Eingriff am Fuß ist ja immer lang und steinig und Folge eines langen Leidensdrucks. Solange der Fuß funktioniert, interessiert eine solche Fragestellung ja niemanden. Wenn die Beschwerden aber in den Vordergrund des körperlichen Bewusstseins rücken, ist oft guter Rat teuer. Die
Hinweise im Internet sind oft Eigenwerbung ohne wirkliche Hilfe, fachlich überholt und dilettantisch, für eine wirkliche Information kaum zu gebrauchen.
Dein Buch ist so angelegt, dass jemand, der vor der Entscheidung zu einem Fußeingriff steht, auch wirklich sachlich korrekt, fachlich aktuell und in
einer klaren und verständlichen Sprache erklärt bekommt, was er wissen möchte.
Wunderbar! Ich habe es genossen! Mich persönlich haben die Hinweise auf die minimalinvasiven Verfahren sehr interessiert, insbesondere die Hinweise auf das kinesiologische Tapen nach der OP und das Ausheilen ohne innere Fixierung. Da fällt mir sofort wieder das Hirschfemur ein... Die Natur hat einen Plan! In Deutschland wird gerade wieder diskutiert, ob man das ohne Fixierung belassen kann... Ein guter Deutscher muss da doch fixieren... Und schon fangen sie wieder mit Drähten an... 

Dieses unsägliche Gelabere einfach über alles, egal ob Ahnung oder nicht, und überlegen, wie es nicht geht. Und wenn etwas geht, solange suchen, bis man etwas findet, was die Sache wieder runterzieht. Wenn es dann unten ist, arrogant lächeln... Es ist einfach nur noch furchtbar. 

Wie großartig ist es da, die ganz lockeren Hinweise in deinem Buch zu lesen. Ich hoffe, du findest viele Interessenten.

Bewertung einer Käuferin auf Amazon: 

 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐   5,0 von 5 Sternen Ein guter Ratgeber!


Rezension aus Deutschland vom 19. März 2021

Verifizierter Kauf

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich OP-Schwester bin und ein kleines Nachschlagewerk daheim haben wollte (da die Fußchirurgie leider nicht so weit verbreitet ist). Ich muss sagen das Buch begeistert mich. Es ist einfach erklärt, sodass auch Leute die nicht vom Fach sind alles verstehen. Es wird umfassend über die Definitionen von verschiedenen Erkrankungen (mit vielen verständlichen Bildern), Merkmale und Entstehung der Erkrankungen und konservative und operative Therapiemöglichkeiten aufgeklärt.
Neben den vielen verständlichen Bildern der Therapiemöglichkeiten gibt es auch Vorher-Nachher Bilder. Somit bekommt man ein besseres Bild der
Therapieergebnisse. Ein tolles Buch für Patienten, Pflege Personal und jedermann der sich einfach informieren möchte!